Über mich

ÜBER MICH
team member

Tiere haben schon immer eine unfassbare Anziehungskraft auf mich ausgeübt. Es gibt nichts Schöneres für mich, als mit ihnen in Kontakt zu treten. Dabei bin ich immer bemüht, ihre Kommunikation untereinander zu verstehen, zu lernen und so gut wie möglich als Mensch umzusetzen. Nach meinem Tiermanagementstudium in den Niederlanden habe ich 7 Jahre für die Tierschutzstiftung VIER PFOTEN gearbeitet. Tiere sind Lebewesen, die wie wir Menschen Lebensfreude und Schmerz empfinden.

Mein Leitsatz

animals are here with us not for us

Ich habe meine Arbeit, vor allem bei VIER PFOTEN, sehr geliebt, dennoch lag mein Herzblut immer bei den Hunden. Zusätzlich wollte ich nicht mehr den ganzen Tag im Büro verbringen. Daher habe ich mich für die zweijährige Ausbildung bei Mirko Tomasini zur Hundetrainerin entschieden. Ich freue mich darüber, viele Menschen und Hunde kennenlernen und begleiten zu dürfen und viel Zeit in der Natur verbringen zu können.

team member

Meine Hunde

team member

Wilhelm

Wilhelm hat die großartige Fähigkeit, genau zu erkennen, was ein anderer Hund oder Mensch gerade braucht. Er ist der Inbegriff von Ruhe und Gelassenheit und hat bis jetzt noch jedem Menschen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

team member

Ludmilla

Ludmilla ist als Welpe in mein Leben gekommen. Es ist toll zu sehen, wie sie sich zu einer erwachsenen Hündin entwickelt. Ludmilla beeindruckt mich mit ihrem Witz, ihrer Beharrlichkeit, Eleganz und Kraft.